Kurzstrecke - springt kaum an und geht aus

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ11" wurde erstellt von allblackR6, 23. Juli 2017.

  1. allblackR6

    allblackR6 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Abend zusammen,

    habe ein Problem mit meiner Rj 11 (23.000 km) wenn ich Kurzstrecke fahre.
    20000er Inspektion wurde dieses Frühjahr gemacht.

    Undzwar folgendes:
    Wenn ich z.B. vor einer Tour zur Tanke muss (2-3 km), Maschine ausmache und danach wieder starten will, springt sie zwar an aber ohne gas geht sie sofort wieder aus. Auch wenn ich dann 30 sek auf dem gas bleib, danach runter geh, geht sie auch wieder aus. Nur wenn ich mit viel gas anfahr und 50 meter fahr, bleibt sie dann an. Ist auch schon bei 15 km vorgekommen, wo sie ja eigentlich schon warm ist. Batterie ist in Ordnung.

    Was könnte das sein? Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke im Voraus
    Beste Grüße
    Tobi
     
  2. Gummigiggel

    Gummigiggel Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    ...hatte auch mal das Problem....Prüfe mal die Batterie...bei voller Ladung hatte ich das Problem nicht mehr!!!!:yum::yum::yum::yum::yum:
     
  3. Gummigiggel

    Gummigiggel Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    ...schau mal im Forum bei Allgem.Technik-Modelle Rj15-"Kein Standgas"nach......:yum:
     
  4. allblackR6

    allblackR6 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    danke für die antwort! Batterie wurde von nem Elektriker Kumpel entladen, wieder aufgeladen und gemessen - die war eigentlich in ordnung.. Kenn mich nicht so gut aus, aber wenn sie doch eigentlich anspringt, für was wird danach noch die batterie benötigt?
     
  5. Gummigiggel

    Gummigiggel Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
     
  6. allblackR6

    allblackR6 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    ich hab schon nachgeschaut, keine sorge :grin: Beantwortet ja nicht meine frage :-) Die batterie ist ja ok
     
  7. Gummigiggel

    Gummigiggel Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    ...kann leider nur von meinem Problem damit berichten...aber ich glaube mal,andere Mitglieder werden dir bald hilfreich Auskünfte geben...:yum::yum::yum:
     
  8. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Klingt mir schon nach Spannungsunterversorgung der Einspritzung... Batterie ist da ein Punkt, Laderegler + Lima ein anderer, evt auch Kabelbruch oder gammelige Stecker.
     
  9. allblackR6

    allblackR6 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Danke euch!
     
  10. LikeaGreek

    LikeaGreek Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Göppingen
    Ich hatte damals das gleiche Problem, bei mir war es die Batterie, teste es doch einfach trotzdem mal mit einer neuen Batterie?:blush:

    Dann kannst du das komplett ausschließen!:blush:
     

Diese Seite empfehlen