Klackern vor der hinteren Feder

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ11" wurde erstellt von DennisN, 19. August 2016.

  1. DennisN

    DennisN Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    wenn bei meiner R6 RJ11 die Zündung an und der Motor aus ist, ist teilweise vor der hinteren Feder ein klappern. Was kann das sein? Ist das normal oder ein defekt?

    Es ist auch ein Teil zu sehen, welches sich bewegt.

    Allerdings ist das nicht immer. Eher dann, wenn es relativ warm ist.

    Nachfolgend ein Video, was das ganze zeigt. (Sorry für die schlechte Qualität)

    <iframe width="560" height="315" src="" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Joe

    Joe Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Exup Motor

    Sind die Züge noch am Auspuff befestigt ?
     
  3. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Bei mir sind die Züge des Exup Motors gezogen, hatte das auch schon ein paar mal. Da dreht sich was. Wann es ist, kann ich nicht sagen. Denke aber das es kein Defekt ist.
     
  4. DennisN

    DennisN Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Münster
    Danke für eure Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens was es ist.

    Kann man ohne die Züge Probleme bei einer Polizeikontrolle oder beim TÜV bekommen?

    Sollte ich es so lassen?
     
  5. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Kann ich dir nicht genau sagen, denke aber eher nicht. Sobald du ein Zubehörauspuff verbaut hast, sind die ja eh gezogen.
    Und bei gedrosselten Sexys sind sie auch gezogen, dafür ist die Klappe aber festgeschraubt auf ca. 3/4.

    Würde mir da wirklich keine Gedanken machen, die Klappe dient jediglich zur Lautsärke Reduzierung. Aber ab ca. 6000 Umdrehungen steht sie komplett offen. Eine DB Messung findet bei 7250 Umdrehungen statt. Von daher ist es Wurst, sollte keine Probleme geben. :laughing:
     

Diese Seite empfehlen