KFKA - Der Kurze Frage & Kurze Antwort-Thread

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Ph3niX, 19. Juni 2016.

  1. NRinger

    NRinger Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NRW
    Keins von beiden. Das Blinkerelais ist unter der CPU Einheit verbaut. Ziehe die Einheit raus und dann siehst du es schon :-)
     
  2. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Kronach
    also Abend, diesmal in den richtigen Thread !!
    stehe im Moment vor einem großen Fragenzeichen !! so sind meine anderen Umbauten gut verlaufen .hatte auch das richtige Relais gefunden -seit dem viel gefahren alles gut !! so nun zum großen" Fragezeichen" !
    Die Tank bzw. Reserveleuchte geht ein -soweit gut - ich fahre weiter - ohne "Geballere" . sie geht aus :openmouth: ich fahre weiter . sie geht wieder an .... aus........> endlos !!??
    sollte ja normalerweise dauerleuchten bis zum nächsten Tank stopp !! was sie ja auch am Anfang gemacht hat !!
    wen das Kabel oder Stecker lose wäre - bei 5 Monate "alt" 6700km-was relativ "früh " wäre dürfte sie doch überhaupt nich mehr leuchten oder nicht oder flackern ! aber die leuchtet ne ganze weile geht ne weile aus und geht wieder ne weile an ....>endlos ! stehe vor einem Rätsel ! hatte das schon jemand ??den tank und seine Schläuche etc. hatte ich nicht unten !!deshalb schließ ich eigentlich ein verkniken der Schläuche aus oder einen nicht festsitzenden Stecker !! !
    Gruß Tobi
     
  3. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Südfriesland
    Kenne mich mit deiner Baureihe nicht so aus, aber zumindest bei meiner Honda damals, war es auch so, dass wenn man mal ungünstig gefahren ist oder zu lange Kurve hatte, dass dann kurzzeitig die Reserve an gegangen ist und nach ihrer Hysterese wieder ausgegangen ist.

    Bei meiner RJ05 weiß ich es leider nicht, so oft war die noch nicht auf Reserve, dass ich es hätte beobachten können.
     
  4. Beau Riese

    Beau Riese Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Mein Kraftstoffstandssensor (sitzt an der Benzinpumpe im Tank) lässt sich irritieren, wenn er eine Weile mit zu wenig Sprit im Tank stand; das Ding scheint da mitunter recht empfindlich zu sein. Seit ich auf einen Tipp hin den Tank randvoll mit gutem Sprit (mit hohem Additivanteil) über den Winter gebracht habe und seitdem die Mopete nie mehr als ein paar Stunden auf Reserve stehen lasse, habe ich solche Probleme nicht mehr. Vielleicht hilft es ja auch hier?
     
  5. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Köln
    Über den Winter sollte man eh den tank voll machen damit der nicht rostet
     
  6. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Kronach
    ja über den Winter kommt sowieso nur ein guter Sprit rein - und randvoll !!
    die Maschine stand ca. 1 Woche(vlt. auch etwas länger ) bei leerem Tank - so ca.15km auf Reserve !
    glaube ich bin einfach nur zu übervorsichtig ! Danke für eurer Antworten !
    Dan war das wahrscheinlich zu wenig Füllstand für den Sensor und/-oder die ca. 1 Woche stehen !
    Tobi
     
  7. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
    viele Additive heissen nicht unbedingt "guter Sprit". Da muss man sich die Frage stellen, welche Additive sind drin- vielmehr: was sollen sie bewirken? Denn auch hier gibt es Nebenwirkungen. Ein Additiv kann z.B. deine Auslassventile schützen (wir haben ja kein Blei mehr im Benzin) dafür aber z.B. die Einspritzventile einsauen. Genau so kann ein hoher Additivanteil auch aus ökologischen oder ökonomischen Gründen beigemixt werden.
    Ich wäre da vorsichtig, was uns die Werbeabteilung von Aral, Shell und Co für gut verkaufen will.
     
    Nightro und and1_89 gefällt das.

Diese Seite empfehlen