1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gas-und Rückholseil

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ15" wurde erstellt von Dennis W 93, 10. Mai 2018.

  1. Dennis W 93

    Dennis W 93 Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Inchenhofen
    Hallo :blush:

    Ich habe jetzt in einem Jahr schon 2 gerissene Rückholseile Original von Yamaha:rage:.
    Das ist doch nicht normal oder ?
    Das Seil ist immer ganz oben am Gashan abgerissen im Moment habe ich noch eine 48PS Drossel von 3P Limiter (Plastik) verbaut (im Gasgriff liegt die drin). Kann das ein Grund sein dass das Seil deswegen reisst?
    Gibt es vll bessere Gas-und Rückholseile die stabiler sind ?

    Mfg Dennis
     
  2. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Hab ich noch nie gehört von RJ11/RJ15...
     
  3. Patty

    Patty Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Nähe Bonn
    Da kann das Seil nichts für, da sind die Gaszüge definitiv falsch eingestellt.
     
    US1111 gefällt das.
  4. Dennis W 93

    Dennis W 93 Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Inchenhofen
    Hmm... habe das Seil aber von ner Werkstatt einbauen lassen.
     
  5. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    ...und genau DAS war der Fehler. :laughing:

    Allerdings ist dann möglicherweise noch Gewährleistung drauf ... ?!?

    Btw... das Seil nennt man Zug
     
  6. Patty

    Patty Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Nähe Bonn
    Na dann ab zur Werkstatt! Macht die Sache ja noch einfacher.
    Lief der Zug denn absolut leichtgängig? Also schnellt von alleine sofort wieder in die Ausgangsposition zurück?
     
  7. Dennis W 93

    Dennis W 93 Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Inchenhofen
    Ja ... wenn mans nicht selber macht :grin:

    Werde Morgen mal bei der Werkstatt anrufen Rechnung hab ich auch noch.
    Das erste mal als der Zug gerissen ist hat die Werkstatt gesagt die waren falsch montiert worden... (vll vom vorherigen Besitzer)
    Dann hab ichs letztes Jahr reparieren lassen und nun ist er wieder gerissen. (noch nichtmal viel gefahren)
    Ja beim loslassen schnellte er sofort in die Ausgangsposition zurück. (Jetzt nicht mehr XD und hatt auch sehr viel Spiel beim Gasgeben .. nicht schön)

    Dankeschön :blush:
     

Diese Seite empfehlen