Fehlercode 46

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ15" wurde erstellt von Little Doctor R6, 8. April 2017.

  1. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Hatte jemand von Euch auch schon mal den Fehlercode 46 ?
    Motorsteuerung Lampe ist auch an.
    Display leuchtet aber Karre ist tod :pensive:
    Lichtmaschine fällt raus....sonst würde sie wenigstens laufen.
    Tippe auf Regler oder Stecker vom Regler...
    Oder Batterie Kabel lose...oder Hauptstecker von Sicherung ????
    Jemand mal gehabt ???
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    LiMa fällt nicht raus.
    Ohne LiMa gibt es nur solange Strom, wie die Batterie noch was hergibt.

    Fang doch beim Reglerstecker an... das dürfte am leichtesten nachzuschauen sein.
     
  3. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Sie wäre bei kaputter Lima weiter gefahren bis Batterie auf gibt.
    Ging aber sofort aus..
     
  4. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Ja den Regler Stecker teste ich zuerst....
     
    US1111 gefällt das.
  5. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Du weißt ja nicht, ob der Ausfall gleichzeitig mit dem Ausgehen des Motors war. Denn der Fehlercode kann auch angezeigt werden, wenn es eigentlich zu spät ist.

    Hat jetzt aber auch keinen Sinn darüber zu Philosophieren... die anderen von dir genannten Ursachen kommen jedenfalls auch in Betracht. Stecker und Batteriekabel kannst du ja recht einfach prüfen.
     
    Little Doctor R6 gefällt das.
  6. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    War auf der Autobahn auf der Heimfahrt..
    Display fiel auf einmal aus...und dann kam keine Leistung mehr und sie ging aus....
    Dann nach 10 Min ging wieder alles...aber nur 1 Kilometer dann wieder aus. Und nun geht gar nix mehr.
    Ich überprüfe....sag dann Bescheid...
    Kann sein ich rufe dich mal an Ingo wenn ich nicht weiter komme :grinning:
     
  7. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oberfranken
    Servus Simone bei mir steht unter 46 > "Stromversorgung der Einspritzanlage gestört " Starten möglich > steht > nein !!
    hab mir damals mal so ne schlaue liste ausgedruckt
    Gruß Tobi
     
  8. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oberfranken
  9. Kev88

    Kev88 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Herdorf
    Hatte das auch schon so ähnlich wie du das beschreibst. Bei mir war damals eine Wicklung der Limaspule durchgebrannt. Sieht man direkt wenn man den Deckel runterschraubt!
     
  10. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    @Tobi-R
    Danke...aber wie am Telefon besprochen kenn ich die Fehlercodes :wink:
    Ich vermute was anderes...morgen werden wir mehr wissen :sunglasses: hoffentlich :tearsofjoy:
     
  11. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Wenn du den Stecker vom Laderegler abgezogen hast, kannst du gleich mal ein Multimeter dran halten.
    Der Widerstand der 3 weißen Kabel sollten in allen Kombinationen zwischen 0,12 und 0,18 Ohm liegen.
    Sind also 3 Messungen: (Kabel 1 gegen 2) ( Kabel 1 gegen 3) (Kabel 2 gegen 3). Rauskommen muss immer dasselbe. Wenn nicht, geht der Fehler Richtung LiMa- wenn die Werte in Ordnung sind, ist der Fehler Richtung Regler zu suchen.
     
    Little Doctor R6 gefällt das.
  12. bull0r

    bull0r Guest

    Fehlerursache gefunden, Frage ist nur wie man das wieder rückgängig macht :tearsofjoy:
     
  13. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    @bull0r
    Normal fahre ich nie Autobahn :tearsofjoy: aber ich wollte nach 7 Stunden ohne Pause auf dem Motorrad einfach nur noch Heim.
    Bin auch froh das es auf der Autobahn war....so hat mich mein Nachbar leichter gefunden....
    Danke @US1111
    Mach ich morgen gleich....
     
  14. Gummigiggel

    Gummigiggel Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    viel Erfolg,little Doc:flushed::grinning::yum::wink:
     
  15. waxy

    waxy Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    31...
    wenn sie während der fahrt ausgeht,ist es zu 98% die lima in den fritten.
     
  16. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    @waxy
    Dann wäre aber die Batterie tod...aber das ist sie nicht...
     
  17. waxy

    waxy Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    31...
    ja gut,wenn die batterie noch saft hat,sie beim starten aber keinen muks macht,liegt es nahe das es wohl an der plusleitung oder massekabel liegt.
     
  18. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Auch negativ...
     
  19. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    @US1111
    Die Messung die Du da beschreibst ist die Überprüfung vom Stator....
    IMG-20170409-WA0022.jpg

    Der Gleichrichter/Regler hat 5 Pole...
    IMG-20170409-WA0028.jpg
     
  20. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Südfriesland
    Hatte ähnliches Symptom letztes Jahr mit meiner RJ05, ich vermute ebenfalls Lima oder Regler, da die Maschine dann ohne Ladung nur aus der Batterie läuft (bis keine Ladung mehr vorhanden ist), geht sie irgendwann aus. Die Batterie erholt sich jedoch binnen kurzer Zeit (1-2 Stunden) und du könntest wieder starten und kurze Zeit fahren, bis die Batterie wieder aufgibt.
     
    Little Doctor R6 gefällt das.

Diese Seite empfehlen