1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlercode 18 - Exup Motor

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Technik und Motor Fragen nach Serie" wurde erstellt von H3ndrik, 31. März 2018.

  1. H3ndrik

    H3ndrik Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bottrop
    Moin moin,

    seit vorgestern leuchtet die Motorkontrolleuchte dauerhaft und es erscheint die 18. So wie ich das hier gelesen hab liegt das Problem beim Exup-Motor.

    Fragen:
    Ist das TÜV-Relevant?
    Kann ich so weiter fahren, oder schadet es dem Motorrad?
    Habe was von nem Stecker gehört, der das Problem beseitigen soll - wo bekomme ich den?!

    Ich habe noch den normalen Serienauspuff an meiner R6..

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oberfranken
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  3. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Guck mal, ob die Klappe fest ist. Ggf. gangbar machen. Pulle WD40 ist da günstiger als Eliminator...
     
  4. Suruba

    Suruba Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NDS
  5. H3ndrik

    H3ndrik Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bottrop
    Also habe mal die schwarze Abdeckung vom Pott mal abgemacht. Da bewegt sich rein gar nichts wenn ich die Zündung anmache. Es ertönt nur ein komisches Geräusch, welches glaube ich vom Exup-Motor kommt. :worried:
     
  6. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Ja klar.. wenn die Klappe fest ist, schafft der Motor es nicht mehr.
     
    Tobi-R gefällt das.
  7. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Ich hab bei meiner nun schon den 3 Exup Motor...
    Naja...bei 110 000km :sunglasses: ist das wohl normal :tearsofjoy:
    Hab mir aber sagen lassen das man den Fehler 18 weg machen lassen soll...
    Bin lange mit dem Fehler gefahren und lief dann irgendwann schlecht.
     
  8. H3ndrik

    H3ndrik Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Bottrop
    So, hab mal die Seilzüge an der klappe ausgehängt, paar mal die Klappe bewegt und anschließend wieder eingehängt.
    Fazit: Motorkontrolleuchte bleibt aus, kein Surren mehr vom Exup-Motor. Perfekt!

    Mal wieder ein großes Dankeschön an die Helfer.


    Hendrik
     
  9. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Was heißt hier Dankeschön? Du hast dich damit verpflichtet bei einer unserer Touren mitzufahren :tonguewink:
     
  10. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Fast schon aggressiv, dem Ingo seine Ausfahrten-Werbung :grin:
     
    HakanRJ15 gefällt das.

Diese Seite empfehlen