Cockpit Probleme RJ15

Dieses Thema im Forum "Schraubertips und Tricks" wurde erstellt von fredpelz, 10. April 2018.

  1. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Servus.....ich habe da auch mal wieder ein Problem.
    Dieses Phänomen hatte ich letztes Jahr auch schon einmal.
    Ich schalte die Zündung an, aber der Drehzahlmesser, der Tacho und die Km Anzeige machen kein Mux, leuchten auch nicht, alles andere funktioniert, Moped startet auch, kann auch ganz normal fahren, aber fahre dann blind.
    Klemme ich die Masse von der Batterie ab, warte ein paar Sekunden, klemme sie wieder an funktioniert
    alles, als wäre nichts gewesen. Hat jemand schon einmal von so einem Fehler gehört.

    LG
     
  2. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Hmmm ne...
    Bei mir war der Tacho gleich Tod :unamused:
    Kontakte vom Tacho in Ordnung ?
     
  3. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Die Kontakte habe ich noch nicht geguckt, ist meine letzte Option, keine Lust die Verkleidung abzubauen :angry:
     
  4. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Ja ich weiß...blöde Position :smirk:
     
  5. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Muss wohl sein... Spannungsversorgung am Tacho durchmessen!
     
  6. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Glaube das Problem ist beseitigt. Habe das Massekabel an der Batterie gereinigt bzw für besseren Kontakt gesorgt. Seit ein paar Tagen ist das Problem verschwunden ✊✊✊✊ Aber Danke für euer Ohr.
     

Diese Seite empfehlen