1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto Tune zu Powercommander?

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Juelz, 2. Mai 2016.

  1. Juelz

    Juelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Wien
    Hy Leute,

    Wie schon bei der Vorstellung erwähnt habe ich mir eine RJ15 gekauft bei der bereits ein Powercommander V /*PC\ und eine Akrapovic Komplettanlage verbaut ist!

    Nun zu meinem Anliegen..

    Was ich jetzt durch Youtubevideos und Diagramme rausgefunden habe ist, dass der PC die voreingestellte Luft/ Treibstoff Mischung per Vergabe einiger Fixwerte verändert(oder?!), was ja -logischerweise- nur bei Rennstreckenbetrieb oder bei halbwegs gleichbleibender leistungskurve Sinn macht und im niedrigen Drehzahlbereich und im Alltagsverkehr mehr schlecht als recht ist!

    Da ich ja nunmal in der Stadt wohne und Stop and Go Verkehr unvermeidbar ist dachte ich mir vl eine Lambdasonde (Auto Tune) "upzudaten" welche die Parameter von alleine an die Gegebenheiten anpasst!

    Was würdet ihr davon halten?

    Der Grund dafür ist einfach ein ruhiges Gewissen zu haben und der Maschine nichts schlechtes zu tun sondern im Gegenteil! Und ein weiterer großer Punkt ist, dass ich mich dann nicht mit dem Programm rumschlagen muss!

    Wäre das sinnvoll so wie ich mir das vorstelle oder ist das einfach nur purer bullshit?
    Wie schwer ist es das ganze dann zum Funktionieren zu bringen?

    Wär super wenn jemand Ahnung davon hätte und mir helfen könnte :-)

    Danke in Voraus!
     
  2. Juelz

    Juelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Wien
    Niemand Erfahrungen damit? :pensive:
     
  3. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Ich persönlich würde sie gleich richtig Abstimmen lassen. Fahr meine seit ca. 20tsd kilometer mit Abstimmung ohne Probleme.
     
  4. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Juelz gefällt das.
  5. Juelz

    Juelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Wien
    Danke dir werd ich mal machen die Woche.
    Fliege morgen in den Urlaub deswegen gerade ein bischen stressig!
    Aber danke für den Tipp :-)
     
    Little Doctor R6 gefällt das.

Diese Seite empfehlen