Auspuffhalter

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von BVitamin, 7. April 2017.

  1. BVitamin

    BVitamin Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hey Leute,
    Hat jemand von euch einen extra Auspuffhalter montiert, also nicht mehr die Fußrasten ?
    Falls ja,
    Welcher ist zu empfehlen?

    Muss ich das eintragen, weil die Soziusfußrasten wegfallen ?

    Muss der Sozius dann auch weg ( mit Abdeckung o.ä.) ?

    Ah, es dreht sich um eine Rj05.

    Mfg Sascha
     
  2. HalloSpencer

    HalloSpencer Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Rheinland-Truppe
    Wenn du es korrekt handhaben willst, musst du den Zweisitzer beim TÜV austragen lassen, da du die Betriebssicherheit veränderst.
    Das heißt dann aber auch, dass es nicht mehr zulässig ist, eine weitere Person mitzunehmen.

    Du kannst sogar "wahlweise" Ein- bzw. Zweisitzer eintragen lassen, habe mal vor der selben Entscheidung gestanden, da ich aber darauf Wert lege, dass alles an meiner R6 eingetragen bzw. legal ist, habe ich die Idee aufgrund des Aufwandes wieder verworfen. So schlimm sehen die Rasten nun auch nicht aus :smirk:
     
    BVitamin gefällt das.
  3. Andy241

    Andy241 R6 Team Franken

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nürnberg
    um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren

    Für die RJ05 BIS 095 ist immer noch der "YEC" Halter am schönsten.

    Gruß Andy

    p.s. Und ich hab auch nicht auf Einsitzer umtragen lassen, trotz Sozius Abdeckung
     
  4. BVitamin

    BVitamin Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ja also ich würde dann Fußrasten und Sozius zusammen entfernen, also das sowiso. Hab kein Interesse daran jemanden mitzunehmen :grin:

    Die Madame setzt sich auf, ich zitiere: " so ein hässliches scheiß Motorrad" nicht drauf

    :grin::grin:
     
    RunR6 gefällt das.
  5. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Da wär ich an deiner Stelle erstmal beledigt :grin:
     
  6. BVitamin

    BVitamin Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kaiserslautern
    Naja, jetz gibts halt noch ne andere Lady in meinem Leben, die Eifersucht legt sich wieder :grin:
     
  7. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Solltest ihr klar machen das ne Lady auch ruckzuck ausgetauscht werden kann :grin:

    Was ist mit YEC Halter gemeint?
     
    BVitamin gefällt das.

Diese Seite empfehlen