Akrapovic Krümmer von Rj09 auf Rj15 montieren???

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Simone1987, 25. April 2017.

?

Akrapovic Krümmer von Rj09 auf Rj15 montieren???

  1. Passt!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Passt nicht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Passt nur wenn.......!

    2 Stimme(n)
    100,0%
  1. Simone1987

    Simone1987 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Hallo wollte fragen ob mir jemand sagen ob der Krümmer von der Rj09 auf die Rj15 passt.

    Vielen dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen Simone :blush:
     
  2. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn du in Google "Rj09 krümmer auf rj15" eingibst, kommen soviele Themen aus dem alten Forum. Einer hat sich sogar mal die Mühe gemacht, dass alles auf dem Prüfstand zu vergleichen.

    In den meisten Beiträgen geht es immer nur um den Originalen Krümmer der rj09. Der Akrapovic wird genau so passen. Es kann natürlich sein, dass du eventuell eine andere Größe an "Verjüngung" auf den RJ15 ESD brauchst, als die Leute das in den Themen schreiben, da die von dem Originalkrümmer ausgehen.

    Wenn du den Sound + Leistung verbessern willst, würde ich dir einen Originalen RJ09 Krümmer empfehlen, den minimal umschweisen und gut ist. Dafür gibt es mehrere Anleitungen.

    Gruß
    Dominik
     
    Simone1987 gefällt das.
  3. Simone1987

    Simone1987 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Hallo Dominik,
    Danke für deine Antwort.
    Es passen bei mir die Löcher am Flansch nicht Bzw die müssen neu gebohrt werden und der Krümmer an und für sich ist anscheinend zu lang!
    Und Anschluss für eine lambdasonde ist auch nicht vorhanden.
     
  4. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es geht das der RJ09 akra länger ist als der Kurze Stummel ist ja klar.
    man muss eine Halterung fertigen

    17854673_1334914159921932_2096772698311508761_o.jpg
     
  5. Simone1987

    Simone1987 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Und was ist mit der lambdasonde? Der Krümmer hat ja hierfür keinen "Anschluss" oder muss der einen besitzen für die Sonde?

    Hab unten mal ein Bild von der Anlage eingefügt.
     

    Anhänge:

  6. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    wie gesagt ich denke das du eine RJ03 Anlage vor dir liegen hast, die hat keinen Sondenanschluss.

    Da ich ein Kit Steuergerät habe (Rennsteuergerät von Yamaha) brauche ich bei mir keinen Sondenanschluss. Meine Auspuffanlage hat aber trotzdem einen Anschluss welcher mit einer Blindschraube abgedichtet ist. Sieht man auch auf meinem Foto.
    Aber wenn deine Anlage keinen hat ist es auch kein Problem einen rein zu schweißen. Brauchst nur ein Gewindestück für die Lamdasonde.

    Klick http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-...223564?hash=item1ec05b3c4c:g:HQAAAOSw-0xYiaKb

    Das sollte also auch kein Problem sein.

    Ich kenne aber jemanden der den Akra Krümmer der RJ03 an der RJ15 hat. Das passt auch. Aber nur der Akrapovic!! Der Arrow der RJ03 hat bei mir an der RJ15 nicht gepasst der ging an der Ölwanne an.
    Er hat ebenfalls nur die Flansche aufgebohrt und einen Halter für das Heck gebaut.

    Gruß
    Markus
     
    Simone1987 gefällt das.
  7. Simone1987

    Simone1987 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Vielen Dank ich werde mich dann mal durch das gante geschehen "durchwühlen"...
    Und mich bei Bedarf melden! Danke euch allen!
     
  8. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
    RJ09 hat U-Kat.
    Daher auch keinen Sondenanschluss.
     
  9. Andy241

    Andy241 R6 Team Franken

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nürnberg
    serie
    aber hier geht's aber um die Akra Anlage :smirk:
    die hat nen Anschluss, im Gegensatz zu meiner Arrow -.-

    Gruß Andy
     

Diese Seite empfehlen