1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrwerkstechnik Im Detail----Hilfe Zur Fahrwerkseinstellung

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk Diskussionen der R6" wurde erstellt von Little Doctor R6, 3. April 2016.

  1. Beau Riese

    Beau Riese Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute, dass da kräftig an der Dämpfung gedreht wurde. Stimmt's?
     
  2. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Na, das ist ja wohl klar :tonguewink: deshalb bekommt er ja keine Schläge mehr ab
     
  3. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Also als ich meine RJ03 geholt hatte und einfach gefahren bin gab es auch ein paar gefährliche Momente.
    Beim Starken bremsen hatte man Angst das das Heck einen überholt.
    Beim Kontrollieren der Einstellungen stellte sich heraus das die Maschine total matschig eingestellt war.
    Links/Rechts Unterschied und und und.
    Grundeinstellungen nach Handbuch sind auf jedenfall zu empfehlen.

    Federweg würde ich sehr gerne messen, ich weiß nur nicht wie ich das Heck ausheben kann ohne etwas kaputt zu machen.
     
  4. Beau Riese

    Beau Riese Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mich der Fußrastenträger bedient. Ansonsten hätte ich aber auch keine Bedenken, am Plastik zu heben; das Eigengewicht sollte das schon halten, wenn man richtig anfasst.
     
  5. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Das bewegt sich alles in jede Richtung. Der Heckrahmen ist auch sehr flexibel.
    Vielleicht steck ich ein Rohr durch die Schwingenlagerung und hebe alles mal an... :grin:
     
  6. Beau Riese

    Beau Riese Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Bist Du sicher, dass da nichts gebrochen ist? Der Heckrahmen sollte jedenfalls nicht wackeln, im Zweifelsfall das gesamte Fahrzeuggewicht locker wegstecken.
     
    RideR6 gefällt das.
  7. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Der Rahmen ist ok - das Alu ist halt recht dünn.
    Aber habe jetzt einen Trick gesehen, einfach über den Ständer etwas kippen. :blush:
     
  8. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Wie gesagt ich bin ahnungsloser Fahrwerksmensch.

    Wir haben vorne Zug und Druckstufe eingestellt. Hinten hm... ich weis nicht mehr genau. Dort haben wir auch vermessen usw. haben aber glaube ich nichts weiter verstellt - wenn ich mich recht erinnere.

    Du kommst auch aus Karlsruhe, wenn du Interesse hast kann ich dich gerne vermitteln.
     
    RideR6 gefällt das.
  9. V.R6

    V.R6 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Worms
    Hallo Domi, genau das gleiche Problem habe ich was du hattest! Ich habe eine Rj11 , Damals vor langer langer zeit als ich 20j war ,hatte ich die war voll begeistert! Vor ca.2 Jahren dachte ich, ach komm ich kauf mal wieder eine, gesagt getan siehe bild! So nun hab ich das gleiche Problem wie du (arme tuen weh position usw). Erst dachte ich naja bin älter geworden, schwerer geworden (87kg) nun lese ich dein Beitrag!!! Könntest du mir da weiter helfen was ihr da genau gemacht habt!?

    Edit by US1111: aus zwei Beiträgen einen gemacht
     
  10. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich kann Dir gerne den Kontakt per PN geben. Ein anderer hier im Forum war auch schon bei ihm, er ist ebenfalls sehr zufrieden gewesen. Aber normalerweise kann das jeder Fahrwerksfutzi in deiner Umgebung. Wichtig ist nur, dass du dir nix aufschwätzen lässt, das Standard Fahrwerk reicht aus für die Straße. Alternativ, kannst du selbst erstmal die Einstellung aus dem Handbuch verwenden - so schlecht ist die gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen